Selene in Japan

Ein Jahr im Land der aufgehenden Sonne
 

Letztes Feedback

Meta





 

Sportfest und Konzert

Hallo ihr Lieben! In letzter Zeit war wieder einiges los, nach und nach kommen die Berichte! Ende April fand an meiner Schule ein Leichtathletik-Event und das jährliche Frühlings-Konzert meiner Brassband statt. Das Sportfest hat mich etwas an die deutschen Bundesjugendspiele erinnert. Im Gegensatz zu Deutschland allerdings, wo die meisten Schüler eher versuchen, es zu umgehen dort hinzugehen, bzw. wenig Einsatz zeigen, sind hier alle irgendwie begeisterter. Auch wenn es hier natürlich auch Schülerinnen gibt, die Sport oder vielleicht auch nur Leichtathletik nicht so sehr mögen, gibt jeder sein Bestes. Auch gibt es eine ganz andere Klassengemeinschaft. Wie schon bei dem Sportfest im letzten Jahr trägt man T-Shirts oder Pullis in der Farbe seiner Klasse. Momentan bin ich in Klasse A, welche die Farbe Rot haben. So bekommt und trägt jeder in der Klasse den gleichen Pulli. Außerdem geht die Klasse immer geschlossen von einer Station zur anderen. So hatte ich, auch wenn es wirklich super heiß war, sehr viel Spaß mit meinen Freunden und es sind ganz viele witzige Fotos entstanden Dann zwei Tage später war das Konzert des Brassband-Clubs meiner Schule, in dem ich auch mitgespielt habe. Dass die beiden Ereignisse so nah beieinander waren, war leider etwas unglücklich, da es doch sehr anstrengend war. Nichtsdestotrotz habe ich beides sehr genossen! Das Konzert fand in der Musikhalle der Präfektur, in der ich wohne, statt. Das fand ich für einen Schulclub doch sehr eindrucksvoll! Aber das ist hier üblich... Das war das letzte Mal, dass ich zusammen mit der Brassband gespielt habe, da ich beim nächsten Mal schon wieder in Deutschland bin. Es hat viel Spaß gemach und auch in der Brassband habe ich viele Freunde gefunden!

9.5.15 14:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen